Kirsche






Gewusst ?


Royal Botanic Gardens

Die Royal Botanic Gardens zählen zu den ältesten botanischen Gärten der Welt und wurden im Jahr 2003 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.
Die Rosenkaiserin

Wie eine Oase auf der Wüste musste jedem Besucher der Rosengarten der Kaiserin der Franzosen erscheinen. Mitten in den Napoleonischen Kriegen, einer Wirtschaftsblockade und zahlreichen politischen Spannungen schuf sie einen Garten mit einer außerordentlichen Sammlung, die alle auf der Welt bekannten Rosensorten ihrer Zeit enthielt. Umgeben von den Königinnen der Blumen wurde sie dann selbst zu Rosenkaiserin.
Charles Darwin

"Und Gott schuf den Menschen nach seinem Abbild" war bis zum Erscheinen des Werkes Charles Darwins "Über die Entstehung der Arten" feste Überzeugung in der damaligen christlichen Welt. Doch seine Evolutionstheorie entriss den Menschen diesen Sonderstatus, nach Schöpfers Vorbild erschaffen worden zu sein, und kreierte ein völlig neues Weltbild. Als Charles Darwin 1882 starb, stand er schon längst auf der gleichen Stufe mit dem polnischen Astronomen, der die Sonne anhielt und die Erde in Bewegung setzte, und wurde "Kopernikus der organischen Welt" genannt.







Home Impressum Datenschutz